Switch-Logo

Trans*Selbsthilfe in Hamburg

Suche

Start

Wer wir sind

Minderjährige

Angehörige/ Freunde

Selbsthilfe

Unsere Flyer

Kontakt & Treffen

Newsletter

Medizinisches/ Therapie

Begutachtungs-anleitung des MdS vs. S3-Leitlinie

Bartepilation im Kosmetikstudio

Standards of Care, Version 7

Nachsorge nach GAOP

Das TSG

Historie

Vornamensänderung

Amtsgerichte

Personenstands-änderung

Termine

Aktuelles

Links

In Hamburg

In Deutschland

Gerichtsurteile

International

deutsch  english

Termine

Aktuelles

Alles Anders? - Treff für Angehörige von Trans*-Menschen alles anders?

Bettina, Gründerin des Hamburger Angehörigen-Treffs, schreibt:

"Es ist schon ein sehr verwirrendes Erlebnis, wenn ein Mensch, den man schon lange kennt und respektiert oder sogar liebt, plötzlich sagt: „Eigentlich bin ich eine Frau / ein Mann!“
Ich weiß aus eigenem Erleben, wie einem zu Mute ist, wenn sich plötzlich alles verändert. Die meisten von uns fühlen sich am Anfang überfordert und möchten vielleicht einfach nur weglaufen. Ich für meinen Teil habe mich der Situation gestellt und bin bereit mich mit anderen Betroffenen zu diesem Thema auszutauschen. Wenn gerade mal wieder der Punkt gekommen ist, an dem sich eine Partnerschaft oder Familiensituation an der Veränderung des Trans*-Menschen reibt, hilft es, mit Menschen zu sprechen, die sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden.
Mit „Alles Anders?“ möchte ich das Angebot, für einen Austausch unter Angehörigen und Freunden von Trans*-Menschen schaffen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!
Bettina"

Die Treffen von "Alles Anders?" finden jeweils am 4. Donnerstag im Monat, von 19:00 - 22:00 Uhr, in den Räumen von [wird noch bekannt gegeben] in Hamburg statt.

Bitte prüfen Sie unbedingt per Mail oder telefonisch, ob der nächste Termin eventuell ausfällt. Vielen Dank!
Kontakt: ist-alles-anders@web.de, Tel. 0151 59 44 33 64



Archiv